The Hate U Give

MAGIE DER BUECHER

BUCHBLOG

die-krapps


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

The Hate U Give

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Allgemeines:

Autor: Angie Thomas

Verlag: cbt

Seiten: 503

ISBN: 978-3-570-31298-8

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Klappentext:

Starr ist in zwei Welten zu Hause: in dem schwarzen Viertel, in dem sie aufgewachsen ist und in ihrer überwiegend weißen Privatschule. Als ihr bester Freund Khalil vor ihren Augen von einem Polizisten erschossen wird, muss Starr sich entscheiden: Wird sie schweigen oder ihre Stimme erheben?

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Bewertung:

Story:

Die Story greift ein sehr aktuelles Thema auf. Angie hat das alles super ergreifend und herzzerreißend verpackt. Man fliegt nur so durch die Geschichte. Manche Wörter habe ich nicht verstanden. Aber die konnte ich zum Glück hinten im Glossar Nachschlagen. Die Story ist sehr gut gelungen.

Charaktere:

Die Protagonistin Starr ist sehr sympathisch und ich habe sie gleich ins Herz geschlossen. Sie handelt in den meisten Situationen sehr realistisch. Das finde ich sehr gut. Auch die anderen Charaktere handeln oft sehr realistisch.

Cover:

Ich finde, dass das Cover sehr einladend gestaltet ist. Man bekommt direkt Lust das Buch zu lesen. Ich finde es sehr cool, das man Starr mit einem Demoschild in den Händen sieht.

Schreibstil:

Angies Schreibstil ist sehr schön flüssig. Man fliegt quasi durch die Geschichte. Es ist sehr angenehm zu lesen und man verliert sich schnell darin. Einfach schön.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Copyright © All Rights Reserved

Diese Website verwendet Cookies. Durch Klicken auf ' Zustimmen' akzeptieren Sie unsere Verwendung von Cookies.

Akzeptieren