Khyona

MAGIE DER BUECHER

BUCHBLOG

die-krapps



°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Khyona – Die Macht der Eisdrachen

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Allgemeines:

Autor: Katja Brandis

Verlag: Arena Verlag

Seiten: 476

ISBN: 978-3-401-60487-9

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Inhalt:

Es ist ein Jahr vergangen seit Kari aus Isslar zurück gekommen ist. Voller Sehnsucht macht sie sich dieses jahr wieder auf den Weg in das magische Reich, voller Eisdrachen, Trolle und Elfen. Doch durch einen Hinterhalt ist es auch der Assassinen Cecily gelungen nach Khyona zu kommen. Doch was plant sie um sich an Kari und Maéva zu Rächen. Oder verfolgt sie eigentlich ganz andere Pläne?

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Inhalt:

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Der Lauf der Dinge hat mich oft ziemlich überrascht. Aber im großen gesehen waren diese unerwarteten Aspekte sehr gut für die Geschichte.  Ich liebe Isslar und Khyona einfach. Ich wünschte Khyona gäbe es wirklich. Es ist einfach so unfassbar schön da. Ich finde es sehr gut, dass diesesmal auch John mit nach Khyona gekommen ist. Mir hat die Geschichte sehr, sehr, sehr gut gefallen. Ich bin immernoch total überwältigt.

Figuren:

Ich bin schon von den Figuren im ersten Band hellauf begeistert und das ist auch so geblieben. Auch im zweiten Teil der Reihe sind die Figuren sehr schön geschrieben und man erfährt auch neue Dinge über sie. Aber es kommen auch viele neue Figuren dazu. Vorallem Tiere. Ich bin schon vom ersten Teil ein Fan der Eisdrachen. Und meine Liebe zu diesen wundervollen Geschöüpfen hat sich im Laufe von Teil zwei nur weiter gefestigt.

Cover:

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist diesmal mit etwas Lila dabei und einem Eisdrachen drauf. Wieder ist im Flügel des Eisdrachen ein Gesicht. Ich liebe diese Idee mit dem Gesicht in dem Flügel. Man sieht ein paar Berge. Das Cover hat etwas bei dem ich sofort an Island/Isslar denken muss. (Das soll ja auch so … ) Ich bin in dieses Cover verliebt. Die Nordlichter, die man sehen kann verbinde ich immer mit meinem Islandurlaub, bei dem wir leider keine Nordlichter gesehen haben. Aber vielleicht wird das ja noch.

Erzählstil:

Ich liebe den Erzählstil von Katja Brandis. Er hat es mir in all ihren anderen und auch in diesem Buch angetan. Sie hat eine sehr tolle Wortwahl und kann einem die geschichten unglaubliche nahe bringen. !!! Man versteht alles, was passiert und es ist nicht zu doll aufgetragen. Alles ist genau richtig.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Copyright © All Rights Reserved

Diese Website verwendet Cookies. Durch Klicken auf ' Zustimmen' akzeptieren Sie unsere Verwendung von Cookies.

Akzeptieren