Cinder & Ella

MAGIE DER BUECHER

BUCHBLOG

die-krapps


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Cinder & Ella

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Allgemeines:

Autor: Kelly Oram

Verlag: One

Seiten: 442

ISBN: 978-3-8466-0070-2

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Klappentext:

Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Regas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Inhalt:

Ein bisschen typischer Young Adult Roman, ein bisschen speziell. Das trifft Cinder & Ella wohl am besten. Die Protagonistin Ella findet nach dem tragischen Autounfall kaum noch Anschluss zu irgendwem. Weder zu ihrer Familie, noch zu ihren Mitschülern und Mitschülerinnen. Doch ihre Pfleger finden, dass dies ein Ende haben muss. Also entschließt sich Ella wieder mit Cinder in Verbindung zu setzten und wieder zu Bloggen. Cinder ist zurzeit schwer beschäftigt mit der Werbung für den neusten Hollywood Film. Und dann haben seine Manager diese eine Idee, die sein ganzes Leben verändern soll. Und dann meldet sich Ella wieder bei ihm. Ella in die er heimlich verliebt ist. Ella die nicht weiß, wer er ist. Ella die er für Tod geglaubt hat. Ella ist wieder da und stellt sein Leben auf den Kopf.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Bewertung:

Story:

Die Story ist so berührend. Mich hat das Buch schon sehr am Anfang zu Tränen gerührt und ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu weinen. Die Story hat mich so mitgenommen wie kaum eine andere zuvor. Es ist ein Young Adult Roman vom feinsten.

Charaktere:

Die Charaktere sind alle sehr realistisch dargestellt. Sie handeln nachvollziehbar und man findet in jeder ein Stück selbst. Sehr, sehr gelungene Protagonisten und Nebenfiguren. Man hat sich jeder einzelnen von Anfang an verbunden gefühlt.

Cover:

Das Cover ist sehr schön schlicht. Der Blauton ist sehr schön und harmoniert wunderbar mit den rosa Blumen. Es ist mir sofort ins Auge gesprungen, als ich in die Buchhandlung gekommen bin.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Copyright © All Rights Reserved

Diese Website verwendet Cookies. Durch Klicken auf ' Zustimmen' akzeptieren Sie unsere Verwendung von Cookies.

Akzeptieren