Born in Trouble

MAGIE DER BUECHER

BUCHBLOG

die-krapps


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Born in trouble

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Allgemeines:

Autor: Melina Bräutigam

Seiten: 156

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Klappentext:

Was würde passieren, wenn dein Leben von heute auf morgen in Gefahr wäre, wenn deine Welt sich verändern würde und du mittendrin in einem Kampf um Leben und Tod aufwachen würdest? Wärst du dann immer noch du selbst oder würde das Biest in dir erwachen?

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Inhalt:

Lucy wohnt in Mexiko. Früher gab es immer wieder Bandenkriege, doch die Polizei schaffte es die meisten großen Banden zu zerstören. Jetzt zwanzig Jahre später gerät Lucy zwischen die Fronten und kommt in Lebensgefahr. Doch sie kann das Monster in sich nicht zurückhalten und stellt eine große Bedrohung dar. Doch ihr wird erst zu spät klar wie mächtig sie wirklich ist.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Bewertung:

Ich finde es sehr schön, dass Melina Bräutigam einen im Prolog direkt angesprochen hat. Dadurch hat man sich in die Geschichte Intrigiert gefühlt. Es hat mir Spaß gemacht die Geschichte zu lesen, da mir Lucy von Anfang an Sympathisch war. Ich finde es super wie Melina ihre eigene Jugend/Kindheit mit eingebaut hat. Da das Buch Teilweise  an der Schule von ihr spielt. Besonders gelungen finde ich den Übergang zur Fantasy und die Beziehung  die die ganze Zeit zu dem realen Leben da ist. Die Geschichte war eigentlich fast immer sehr spannend und man wusste nicht was als nächstes kommt. Ich fand es ein bisschen anstrengend zu lesen, weil die Spannungskurve eigentlich immer relativ hoch war und oft zwischen den Ansichten gewechselt wird, woran man sich allerdings schnell gewöhnt. Das zwischen den Ansichten gewechselt wird, hat aber auch seine sehr guten Seiten, da man die komplette Geschichte aus der Perspektive mehrerer sieht. Ich finde es ist ein sehr gelungenes Buch und würde es dringend weiter Empfehlen. Der Aspekt, dass es etwas anstrengender zu lesen ist, wird definitiv von der sehr gut gelungenen Geschichte wieder wettgemacht. Ein sehr, sehr spannendes Buch, das einen auch über sich selbst nachdenken lässt und einen von Anfang an fesselt.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Copyright © All Rights Reserved

Diese Website verwendet Cookies. Durch Klicken auf ' Zustimmen' akzeptieren Sie unsere Verwendung von Cookies.

Akzeptieren