Zitate

MAGIE DER BUECHER

BUCHBLOG

die-krapps


"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger."

Remus Lupin in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes"

"Es verlangt sehr viel Tapferkeit, sich seinen Feinden in den Weg zu stellen, aber wesentlich mehr noch, sich seinen Freunden in den Weg zu stellen."

Albus Dumbledore über Neville Longbottom in "Harry Potter und der Stein der Weisen"


"Wenn du wissen willst, wie ein Mensch ist, dann sieh dir genau an wie er seine Untergebenen behandelt, nicht die Gleichrangigen."

Sirius Black in "Harry Potter und der Feuerkelch"

«Menschen sind wie Bücher», sagte er ruhig. «Außen steht der Klappentext für den groben Überblick, und wenn man sie öffnet und hineinschaut, kann man sie gänzlich lesen.» - Carina Bartsch, Nachtblumen

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. - Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wer nicht an Magie glaubt, wird sie niemals entdecken. - Roald Dahl

Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen. - J.K. Rowling, Harry Potter und der Gefangene von Askaban

"Die Stimme eines Kindes, egal wie ehrlich oder aufrichtig, ist bedeutungslos für jene, die verlernt haben zuzuhören."

Albus Dumbledore in "Harry Potter und der Gefangene von Askaban"

"Wir sind nur so stark, wie wir vereint sind und so schwach, wie wir getrennt sind."

Albus Dumbledore in "Harry Potter und der Feuerkelch"

Copyright © All Rights Reserved

Diese Website verwendet Cookies. Durch Klicken auf ' Zustimmen' akzeptieren Sie unsere Verwendung von Cookies.

Akzeptieren