Zane gegen die Götter

MAGIE DER BUECHER

BUCHBLOG

die-krapps


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Zane gegen die Götter – Sturmläufer

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Allgemeines:

Autor: J.C. Cervantes

Verlag: Ravensburger

Seiten: 505

ISBN: 978-3-473-40194-9

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Inhalt:

Zane hat viele Spitznamen. Beispielsweise Mr Hinkebein oder Krüppel. Er hatte schon immer ein kürzeres Bein. Niemand konnte erklären warum oder woher er es hat. Eines Tages stürzt ein Flugzeug ab und „landet“ in seinem Vulkan. Ja, ihr habt richtig gehört. SEINEM Vulkan. Dieser Vulkan steht nämlich in seinem Garten. Doch was birgt der Vulkan? Und in welcher Hinsicht ist Zane mit diesem Geheimnis verbunden? Und wie reagieren die Götter, wenn er auch nur eine Falsche Bewegung macht?

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Bewertung:

Story:

Eine sehr gelungene Story. Ich konnte mich zwar am Anfang nicht wirklich in das Buch reinlesen, aber irgendwann in der Mitte hat es mich in seinen Bann gerissen. Ab dem Zeitpunkt konnte ich das Buch nur noch schweren Herzens zur Seite legen und meine Gedanken sind immer um die Story gekreist. Wie wird es weitergehen? Was passiert als nächstes? Die ganze Zeit. Die Geschichte ist wirklich sehr gut gelungen.

Charaktere:

Die Charaktere sind sehr bunt gemischt. Was ich besonders gut finde ist das Brooks und viele andere weibliche Charaktere nicht „typisch Mädchen/Frau“ sind. Man kann sich in die Personen reinversetzten. Diese handeln allerdings nicht immer logisch.

Cover:

Das Cover ist sehr gut gelungen und ansprechend. Man fühlt sich zu dem Buch hingezogen und es spiegelt einigermaßen die grundlegende Story wieder.

Schreibstil:

Der Schreibstil von J.C. Cervantes ist sehr schön. Mann fliegt quasi durch das Buch.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

 

 

 

Copyright © All Rights Reserved

Diese Website verwendet Cookies. Durch Klicken auf ' Zustimmen' akzeptieren Sie unsere Verwendung von Cookies.

Akzeptieren