Wild

MAGIE DER BUECHER

BUCHBLOG

die-krapps


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wild – Sie hören dich denken

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Allgemeines:

Autor: Ella Blix

Verlag: Arena

Seiten: 372

ISBN: 978-3-401-60510-4

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Inhalt:

Vier Jugendliche müssen im Camp „Feel Nature“ Sozialstunden leisten. Sechs Wochen lang. Sechs Blockhütten mitten im Wald ohne Zugang zur Außenwelt, sind die Voraussetzungen. Toll. Und dann müssen die vier auch noch ihre Handys und anderen Elektronischen Dinge abgeben. Hochdiszipliniert arbeiten sie ihre Strafe ab und lassen niemanden zu nahe an sich ran. Aber sie haben nicht mit den Tieren dort gerechnet. Sie scheinen ihnen Zeichen zu geben. Doch Noomi, Flix, Olympe und Ryan gehen erst auf sie ein, als einer von ihnen verletzt wird. Aber ist es dann schon zu spät? Und können die vier überhaupt mit der Wahrheit umgehen?

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Bewertung:

Story:

Die Geschichte ist sehr fesselnd. Man konnte sich gut in die Geschichte hineinversetzten und sich selbst an die Orte träumen. Ich war von Anfang an in der Geschichte drinnen. Gestört hat mich lediglich, dass man selbst die Lösung des Rätsels schon wusste und die Protagonisten noch ewig rumrätseln mussten. Ansonsten ist es aber eine sehr schöne und faszinierende Story.

Charaktere:

Das Autorinnen Duo Ella Blix hat vier fabelhafte Protagonisten geschaffen. Noomi, Flix, Olympe und Ryan sind sehr unterschiedlich und sich doch so nahe. Man lernt jeden einzelnen Charakter zu schätzen und jeder wächst einem ans Herz.

Cover:

Das Cover ist sehr ansprechend und bei diesem Buch auch der Kaufgrund. Es ist einfach so super ansprechend gestaltet und spiegelt super die Grundlagen der Geschichte wider. Es ist ein sehr, sehr gelungenes Cover. Ich liebe es.

Schreibstil:

Der Schreibstil von dem Autorinnen Duo Ella Blix ist sehr angenehm. Mann fühlt sich in dem Buch richtig. Man fliegt durch die Zeilen und Wörter. Es ist sehr angenehm zu lesen.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Copyright © All Rights Reserved

Diese Website verwendet Cookies. Durch Klicken auf ' Zustimmen' akzeptieren Sie unsere Verwendung von Cookies.

Akzeptieren