Tribute von Panem

MAGIE DER BUECHER

BUCHBLOG

die-krapps


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Die Tribute von Panem X – Das Lied von Vogel und Schlange

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Allgemeines:

Autor: Suzanne Collins

Verlag: Oetinger

Seiten: 607

ISBN: 978-3-7891-2002-2

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Klappentext:

Es sind die 10. Hungerspiele.

Er ist ihr Mentor, sie sein Tribut.

Verbunden in einem aussichtslosen Kampf.

Folgt er den Regeln des Spiels?

Oder seinem Wunsch zu überleben?

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Inhalt:

Coriolanus Snow gehört zu den auserwählten. Er wird dieses Jahr Mentor für einen Tributen bei den Hungerspielen sein. Aber warum ausgerechnet von dem weiblichen Tribut aus Distrikt 12? Das kann nicht wahr sein. Ein Snow hat Besseres verdient als Distrikt 12. Doch vielleicht kann man von ihr mehr erwarten als man denkt. Vielleicht können sie die Spiele ja sogar Gewinnen. Doch dann passiert etwas womit Coriolanus nicht gerechnet hätte.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Bewertung:

Das Buch ist toll geschrieben. Es ist eine Wunderbare Story, die ein anderes Licht auf Coriolanus Snow wirft. Man hat immer Vermutungen, wie es weitergeht, doch der Verlauf ändert sich oft von jetzt auf gleich. Der Schreibstil ist, wie in ihren andern Büchern auch, sehr schön. Man kann die Geschichte ziemlich leicht lesen. Ich finde das Buch wirklich toll. Das ist eine von den Geschichten, die ich so schnell nicht mehr vergessen werde, weil Suzanne Collins einem unheimlich viel Stoff zum Diskutieren und Nachdenken liefert. Ein wahres Meisterwerk.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° 








Copyright © All Rights Reserved

Diese Website verwendet Cookies. Durch Klicken auf ' Zustimmen' akzeptieren Sie unsere Verwendung von Cookies.

Akzeptieren